Dienstag 30. Mai 2017
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

VIDEO: Ein Osterwunsch von Provinzial P. Josef Wonisch

Gesegnete und Frohe Ostern

 

Für Provinzial P. Josef Wonisch ist Ostern der "Frühling für Christen".

 

"In den Parks und überall ist jetzt so richtig der Frühling ausgebrochen. Was für eine Kraft, was für eine Aufbruchsstimmung. Jedes Jahr staune ich neu.

 

Die Christen haben im Geheimnis von Ostern den wahren Frühling erkannt. Das Leben ist stärker als der Tod. Krieg, Terror, Gewalt, sinnloses Leiden, Katastrophen und Tod, das ist auch nach Ostern immer noch Teil unseres Lebens. Es sind immer noch diese Welt beherrschende Mächte … und doch ist ihre Macht gebrochen und an eine Grenze gekommen.

 

Sonnleitner Robert

Video auf You tube

 

 

Wir Christen feiern das Leben, dass Gott in seine Schöpfung neu eingestiftet hat. Wir feiern, dass nicht der Tod das letzte Wort hat, wir feiern, dass wir eine lebendige Hoffnung haben, und wir feiern, dass Jesus Christus, der Gekreuzigte, auferstanden ist. Er führt aus dem Tod ins Leben, er ist der Anführer und Vollender des Glaubens.

 

Ich wünsche ein Osterfest, dass die feste Hoffnung schenkt, dass nicht der Tod und nicht die Angst, sondern das Leben und die barmherzige Liebe das letzte Wort haben. Gesegnete und Frohe Ostern."

 

[rs]

„Ich habe die Erlaubnis erlangt zu einer Niederlassung in Meran. Dann begab ich mich dorthin, um die Lokalitäten zu besichtigen. Am 24. Mai wurde dann das Kolleg eröffnet. Wie Sie wissen, sind jetzt zwölf bis vierzehn Mitglieder dort. 15.11.1897


Das Kolleg Meran, 1898 durch Pater Jordan persönlich gegründet, gehörte ab 1909 zur österreichisch-ungarischen Provinz.

Gemäß der Kapitelansprache, 2.6.1898, in DSS XXIII, S. 36

 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://www.salvatorianer.at/