
Bericht von der XV. Generalsynode - Tag 8, 18. Juli 2022
Mehrere Teilnehmer nutzten diese Zeit nicht nur zum Ausruhen, sondern auch für bilaterale Treffen zu Themen von gemeinsamem Interesse. Die Synode ist ein ideales Forum für solche Treffen unter den Obern unserer Einheiten.
In der Nachmittagssitzung konzentrierte sich die Synode auf die Zukunft der Causa von Pater Franziskus Jordan, jetzt, da die Seligsprechung hinter uns liegt. Jede Causa ist grundsätzlich auf einer Heiligsprechung ausgerichtet. Die Gesellschaft und die Salvatorianische Familie werden sich mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass die Seligsprechung, auf die wir 80 Jahre lang so sehr gehofft haben, nicht das Ende ist. Viele Ideen für die Schritte und Aktivitäten, die in den kommenden Jahren erforderlich sind, wurden auf den Weg gebracht.
Nach dem Nachmittagsplenum trafen sich das Generalat und seine Offiziale mit den afrikanischen Oberen. Der Tag wurde mit einer konzelebrierten Abendmesse in englischer Sprache unter dem Vorsitz von P. Hubert Kranz (Philippinen) abgeschlossen.
P. Piet Cuijpers SDS
Mehr Fotos finden Sie auch unter sds.org