
Junge Salvatorianer aus Rom zu Besuch in Temeswar
Josef Csaba Pál, Bischof von Temeswar, empfing die Delegation des Salvatorianerordens aus Rom im Bischöflichen Ordinariat. Die Gruppe bestand aus Priestern, Ausbildern und Studenten des Ordens. Besonders erfreulich war die Anwesenheit von Br. Adrian Hafner SDS, einem gebürtigen Temeswarer, der derzeit in Rom studiert.
Die jungen Salvatorianer hatten in der Woche zuvor an Exerzitien in der Basilika Maria Radna teilgenommen, die unter der spirituellen Leitung von Pfarrer Augustin Bărbuț standen.
Nach dem herzlichen Empfang durch den Diözesanbischof erkundete die Gruppe das Bischöfliche Ordinariat sowie die Domkirche zum Hl. Georg – die römisch-katholische Kathedrale von Temeswar. Abgerundet wurde der Besuch durch eine Führung in der Ausstellung „Millennium Csanadiense 1030–2030“, bei der Dr. Claudiu Călin, Diözesanarchivar, interessante historische Einblicke vermittelte.
Der Besuch war geprägt von wertvollen Begegnungen, spiritueller Verbundenheit und der lebendigen Beziehung zwischen der Diözese Temeswar und dem Salvatorianerorden.