Sonntag 24. Juni 2018
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

Herzliche EINLADUNG zum P. Franziskus Jordan-Event am 16. Juni 2018 im Radiokulturhaus in Wien IV (#pfjj18)

 

Feiern Sie mit uns!

 

Die Salvatorianischen Gemeinschaften laden Sie herzlich ein, mit uns gemeinsam am Samstag, 16. Juni 2018, den Geburtstag unseres Gründers P. Franziskus Jordan im Radiokulturkulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien, zu feiern. Beginn ist um 16 Uhr. (Die Einladung als PDF zum Downloaden)

 

Anlass zu dieser Feier ist das Pater- Franziskus-Jordan-Jahr-2018 (#pfjj18): Am 8. September 2018 jährt sich der Todestag unseres Gründers zum 100. Mal.

 

Robert Sonnleitner

 

Herzliche Einladung zu unserem Hauptevent am 16. Juni 2018

„Vertrauen | vernetzen | verkünden“ – drei Worte, die zu den drei Eckpunkten Salvatorianischer Spiritualität und in Folge zu den Eckpunkten eines erfüllten Lebens werden. Aber spielen sie auch in Zukunft noch eine Rolle? Dieser Frage gehen wir auf unserem Hauptevent am 16. Juni 2018 nach. Unter dem Titel „Vernetzt wirksam werden“ gibt es anregende Impulse von

 

• DDr. Paul Zulehner, Pastoraltheologe, Religions- und Werteforscher

• Franz Hirschmugl, Markenentwickler

• Assoc. Prof. MMag.a Dr.a Regina Polak, MAS, Pastoraltheologin

 

Mit am Podium werden die Salvatorianerin Sr. Brigitte Thalhammer und der Salvatorianer P. Erhard Rauch sein.

 

Das Gespräch moderiert ORF-Journalist Johannes Kaup. Impulse, Diskussion, Musik und Begegnungen am Buffet runden das Event ab.

Die Podiumsdiskussion findet am 16. Juni 2018 im Radiokulturhaus, Argentinierstraße 30a, 1040 Wien, statt. Beginn ist um 16.00 Uhr, das Ende wird voraussichtlich um 20 Uhr sein.

Sie sind herzlich zu diesem Event eingeladen.

 

Um uns die Planung zu erleichtern, bitten wir Sie, sich bis zum

30. Mai 2018

bei

Sr. Krystyna Satlawa

krystyna.satlawa@salvatorianerinnen.at

oder 01/878446310

anzumelden.

 

Wir freuen uns, Sie zu unserem Event begrüßen zu dürfen.

 

„Salvatorianische Woche“ von Montag, 4. Juni bis Freitag, 8. Juni 2018 im Quo Vadis?

Begleitet wird diese Veranstaltung mit einer Schwerpunktwoche vom 4. bis 8. Juni 2018 im Quo Vadis?, dem Begegnungszentrum der Ordensgemeinschaften Österreich am Stephansplatz 6 in Wien I. Vorträge und Lesungen werden sich mit P. Franziskus Jordan, mit seinem Orden, aber auch mit den zahlreichen Facetten eines salvatorianischen Daseins auseinandersetzen.

 

Mein Lebens- und Glaubensweg

Ein Highlight wird am Donnerstag, 7. Juni 2018, der außergewöhnliche Dialog zwischen der Salvatorianerin Sr. Melanie Wolfers und der Pianistin Milly Groz sein. Unter dem Titel „Mein Lebens- und Glaubensweg“ führen die beiden ihren Dialog über Höhen und Tiefen, Umbrüche und Abbrüche, schöpferische Pausen und Disharmonien in sprachlicher und musikalischer Form. Der Beginn ist 19 Uhr in St. Michael – Sommerrefektorium, Habsburgergasse 12, 1010 Wien.

Anmeldungen bitte unter provinz. sekretariat@salvatorianerinnen.at.

 

Schlussveranstaltungen

Die Schlussveranstaltung findet am 8. September 2018 in Tafers bei Fribourg (CH), dem Sterbeort von P. Franziskus Jordan, und am 9. September 2018 in Gurtweil (D), dem Geburtsort statt. Das Jubiläumsjahr endet in Österreich mit dem Salvatorianischen Begegnungstag am 6. Oktober 2018 in Großrußbach.

 

Die Einladung als PDF zum Downloaden

 

 

„Pater Magnus ist eine treue Seele“

Pater Jordan schätzte kluge und treue Menschen.


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/