Donnerstag 13. Dezember 2018
Salvatorianer in Österreich und Rumänien
  • Das ist das ewige Leben:
    Dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den du gesandt hast.

4. CHARITY-KUNSTAUKTION: 26 Kunstwerke wurden ersteigert

 

Danke, dass wir mit Ihrer Hilfe helfen können

 

Gott sei Dank wurden wir nicht gebanksyt – alle 50 Kunstwerke in der Charity-Kunstauktion der Salvatorianer blieben unverändert schön. Und 26 wurden für einen guten Zweck versteigert. Mit einem Wort: Der Abend war für die Ordensgemeinschaft ein großer Erfolg. Jetzt startet der Nachverkauf.

 

Richard Luerzer / www.richardluerzer.at, Richard Luerzer

Auktionär Matthew Hagerty vom Dorotheum führte souverän durch die Charity-Auktion. (c) Richard Lürzer

 

Am 10. Oktober 2018 verwandelte sich das Sommerrefektorium des Klosters St. Michael in einen Auktionssaal, denn die Gemeinschaft der Salvatorianer hatte zum vierten Mal zur Charity Kunstauktion in die Habsburgergasse 12 in Wien I geladen.

 

50 namhafte KünstlerInnen hatten ihre Werke für diese Charity-Auktion zur Verfügung – ihnen gehört an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen: Über 26 Werke wurden verkauft. Schon vor der Versteigerung konnten Kunstinteressierte sich mit Brötchen und Wein stärken und das Sommerrefektorium und die darin ausgestellten Bilder in Ruhe begutachten. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte unter anderem der Partner dieses Abends, nämlich das Dorotheum mit Matthew Hagerty als Auktionator und Frau Ingeborg Fiegl an der Kasse.

 

Richard Luerzer / www.richardluerzer.at, Richard Luerzer

Hausherr Provinzial P. Josef Wonisch begrüßte die kunstinteressierten Gäste. (c) Richard Lürzer

 

Der Reinerlös der Charity-Kunstauktion geht an zwei Sozialprojekte, die von den Salvatorianern unterstützt werden: Das Projekt „Encuentro con el Arte“ in Caracas, das Kindern und Jugendlichen aus dem Slums den Zugang zu verschiedenen künstlerischen Workshops ermöglicht, und das einzige Frauenhaus in Temeswar/Rumänien.

 

Richard Luerzer / www.richardluerzer.at, Richard Luerzer

26 Kunstwerke wurden ersteigert. (c) Richard Lürzer

 

Möglichkeit zum Nachverkauf

Jene Werke, die am Auktionsabend nicht versteigert wurden, stehen in den kommenden Wochen für einen Nachverkauf zur Verfügung. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an charity@salvatorianer.at.

 

Der Katalog zum Download

„An erster Stelle, wie wir unser Apostolat ausführen sollen, steht ‚exemplis‘, durch das Beispiel, weil die folgenden Punkte nichts nützen, wenn der erste nicht vorausgeht.


 

 

Unsere Projekte

Missionsprokura

 

 Danke für Ihre Unterstützung!


Spendenkonto

AT36 6000 0000 0231 9452
BAWAATWW

 

 

 

CHARTA

der salvatorianischen
Familie

 

>> pdf download

 

 

Provinzialat der Salvatorianer
Habsburgergasse 12
A - 1010 Wien

T: 01/ 53 38 000 25
E: provinzialat@salvatorianer.at
http://salvatorianer.at/